Zu zweit, Anfahrt: siehe Landkarte unten (Punkt 1 bis 5);
nach der Raststätte Höhenraun beginnt eine lange Baustelle. Ich fahre links und übersehe die Abfahrt Wolfratshausen, B. lästert. Abfahrt in Seeshaupt (6) und über Land weiter nach Königsdorf (8); wir haben vereinbart, alternativ zu WOR zum Deininger Weiher zu fahren. Beim Rechtsabiegen in (9) nach Gartenberg übersehe ich eine rote Ampel. Rundfahrt durch Gartenberg (wir glauben: Geretsried) und abschliessend in (22) wieder auf die B11; den Loisachkanal in WOR (24 in der Karte) bemerken wir nicht.
Weiterfahrt:25 – 26 (Isar) – 27 (Egling, Umleitungs-Warnung);
in Deining (28) ist die Ortsdurchfahrt gesperrt, weiter via 29 (Hornstein, hier waren wir schon einmal) nach Deining (30); in (31) rechts ab nach Kleindingharting, dann bald hinunter in den Gleissenbach-Graben; hier zum Parkplatz am Deininger Weiher.
W1 – Im Biergarten am Deininger Weiher spricht eine Frau über den aktüllen Wirt (Südtiroler) und nicht gut über den letzten. Sie sagt, sie und ihr Mann gehen bald, wir können uns hinsetzen. Auf meinen Vorschlag nehmen wir aber ein paar Tische weiter Platz, trinken und essen Brezen dazu. Links oben, abseitig vom See, klettern zwei Mädchen mutig und geschickt auf Bäume; ein kleinerer Bub – noch nicht so sportlich – steigt mit ihnen auf einen kleineren Baum.
Abschliessend gehen wir im Uzs um den Deininger Weiher:


W3 – am O-Ufer entlang;
unterwegs begegnet uns eine junge Frau; kurzer Blickwechsel zwischen ihr und mir;
mir fällt erst heute auf, wie langgestreckt der See ist.
In W4 rechts ab;

W6 – rechts ab, links hört man Stimmen, bald sieht man auch Erwachsene mit Kind(ern);
W7 – einige Leute liegen am Strand;
W8 – eine Gruppe, überwiegend in dunkler Kleidung, hält sich – wie üblich – an der engsten Stelle auf, wir schlängeln uns durch und gehen zum Auto in W9 (33).
Rückfahrt via 34, Holzhausen, Eulenschwang nach Endlhausen (36, Umkehr in 37, in 38 kurzer Blick zum markanten Gasthaus, dann rechts ab) und weiter via 39 nach Oberbiberg (40) und Deisenhofen – 41 – Oberhaching. In 42 biege ich fälschlich nicht nach links zur Autobahn ab, und so geht die Fahrt weiter nach Taufkirchen (43), Unterhaching (44) nach München (45 bis 48).
Gesamt ca. 130 Auto-km.